Das Herz-Jesu-Heim – im Mittelpunkt des Interesses

Wir verstehen uns als offenes Haus und stellen unsere Räumlichkeiten für verschiedene Gruppen zur Verfügung. Ebenso teilen wir gerne unser Know-how mit unseren Partnern.

Wir sind unter anderem Gastgeber für:

  • den Verein SHS – Seniorenheime Salzburg zu diversen Themen
  • Vorstandsmitglieder von Lebenswelt Heim, dem Dachverband der Alten- und Pflegeheime Österreichs
  • verschiedenste Arbeitsgruppen 
  • Vorstandstreffen der IGPA – Interessengemeinschaft Private Altenpflegeheime Salzburg
  • Musikchöre (unser Festsaal ist Proberaum)

Wir hatten die Gelegenheit, unser Haus einer Delegation aus Shanghai vorzustellen, die zur Zeit ein neues Altenheim bauen.

Regelmäßig laden wir die Salzburger Bevölkerung ein, sich von uns ein Bild zu machen – bei verschiedenen Festen und vor allem beim „Tag der offenen Tür“.

Alle Partner sind uns herzlich willkommen – jene aus der Wirtschaft ebenso wie Partner aus dem öffentlichen Bereich, wie Vertreter der Politik, wie unsere Ärzte und andere Anbieter sozialer Leistungen.

Wir sehen uns als Teil eines sozialen Netzwerkes in Salzburg und sind gerne bereit, uns zu verschiedenen Themen einzubringen. Daher werden MitarbeiterInnen des Herz-Jesu-Heim immer wieder in verschiedenste Arbeitsgruppen eingeladen, wo gemeinsam mit anderen Ideen entwickelt und verwirklicht werden.