Essen im Herz-Jesu-Heim

Es ist uns bewusst, dass das Essen sehr zum Wohlfühlen in unserem Haus beiträgt. Wir vertrauen diesbezüglich auf die Professionalität der MitarbeiterInnen der Fa. Contento, die bei uns in der Herz-Jesu-Heim-Küche täglich für unsere BewohnerInnen kochen (Informationen zu Contento finden Sie unter:

www.contento.at

Wir kochen täglich ca. 250 Portionen – nicht nur für unsere BewohnerInnen, sondern auch für Leute aus der Umgebung, die zu uns essen kom­men und für unsere geistlichen Schwestern und MitarbeiterInnen.


Der Tag beginnt mit einem guten Frühstück, dieses wird entweder nach Wunsch auf den Bereichen direkt zubereitet oder kann im Speisesaal eingenommen werden.

Mittags besteht die Möglichkeit, aus zwei Menüs zu wählen, und zwar nicht durch Vorbestellung, sondern unmittelbar vor dem Essen – worauf man eben gerade Lust hat. Jede Kombination der Menübestandteile ist möglich, wer z.B. Geschnetzeltes und Kaiserschmarrn mag und sich nicht entscheiden kann nimmt einfach den Kaiserschmarrn als Nachtisch. Möglich ist dies dadurch, dass die Spei­sen direkt zu den Wohnzimmern auf den Wohnpflegebereichen geliefert werden – in großen Töpfen, wo dann jeder aussuchen kann. Eine Vorbestellung entfällt somit.

Im Speisesaal wird durch die freundlichen Damen vom Service ebenfalls auf die Wünsche der BewohnerInnen eingegangen.

Am Abend gibt es warme oder kalte Speisen, und wenn einmal etwas nicht den eigenen Geschmack trifft kann á la carte aus einer umfangreichen Alternativkarte gewählt werden.

Darüber hinaus werden alle erforderlichen Diät- und Breikostformen angeboten – diese werden auf Vorbestellung individuell hergestellt.

Selbstverständlich sind auch gerne Angehörige und Freunde unserer BewohnerInnen bei uns im Speisesaal bzw. im Kaffeehaus zu moderaten Preisen willkommen – so manche Geburtstagsparty wurde bereits von unserer Küche ausgerichtet.

Und weil es so gut schmeckt – liefern wir unser Essen auch in ein anderes Senioren-heim täglich frisch, die BewohnerInnen vom Haus des Roten Kreuzes in Salzburg-Morzg genießen ebenfalls unsere Küche. Auch die Kinder der hauseigenen Kinderbetreuung werden von uns verwöhnt.

Bei Festen wie Grill- und Heurigenfeste, Weihnachtsfeiern, Faschingsfeiern u.v.m. lassen wir uns immer besonders von unserer Küchenmannschaft verwöhnen.